Ihre Gynäkologischen Experten in Hannover

Dr. med. Peter Klatte

„Ich weiß, dass der Besuch beim Frauenarzt für viele Mädchen und Frauen mit Angst verbunden ist. Wichtig sind mir daher eine gute Vertrauensbasis und eine stets vorsichtige Behandlung. Damit Sie sich als Patientin von Anfang an bestens aufgehoben fühlen.“

Ärztlicher Leiter

VITA

Herr Dr. med. Peter Klatte ist Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Vor seinem Studium der Medizin erfolgte eine Ausbildung als Elektrotechniker. Sein Medizinstudium absolvierte er in Göttingen/Hannover und Bristol (England). Die Ausbildung zum Frauenarzt erfuhr er im Vinzenzkrankenhaus in Hannover. Schon während seiner Assistenzzeit galt sein besonderes Interesse der Ultraschalldiagnostik. Nach Abschluss seiner Facharztausbildung zum Frauenarzt arbeitete er als Oberarzt im Marienhospital in Ankum/Osnabrück.

1992 gründete er gemeinsam mit Frau Dr. Schmidt-Pich seine eigene Frauenarztpraxis in der Südstadt von Hannover. Parallel dazu arbeitete er in Wien mit einem Kollegen in der ästhetischen Chirurgie.

2004 verlegten beide ihre Praxis in die Innenstadt von Hannover um noch besser für ihre Patientinnen erreichbar zu sein.

Weiterhin besteht sein größtes Interesse in der Ultraschalldiagnostik. Er setzt dieses Wissen besonders bei Schwangeren und in der Brustsprechstunde ein.



Klatte

Fachbereiche / Tätigkeitsschwerpunkt:

  • Ärztlicher Leiter
  • Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • Ultraschalldiagnostik der Brust
  • Pränataldiagnostik

Kontaktinformationen:

Telefon: 0511 – 88 10 41


ONLINE TERMIN BUCHENVIDEOSPRECHSTUNDE

Dr. Schmidt-Pich & Kollegen MVZ GmbH