Optimale Vorsorge

Unsere Wahlleistungen

Unabhängig vom Versichertenstatus möchten wir jeder Patientin die gleiche Möglichkeit einer umfassenden und modernen Vorsorge bieten. Dank unserer Wahlleistungen können Sie individuell abgestimmt auf Ihr Alter und Ihre persönlichen Wünsche eine maßgeschneiderte Vorsorge wählen. So gewinnen Sie die notwendige Sicherheit, um mit einem guten Gefühl und bestens versorgt wieder nach Hause zu gehen.

Mammasonographie

Ultraschall der Brust

Sehr häufig ist das dichte Gewebe der Brust in der alleinigen Tastuntersuchung nicht ausreichend zu beurteilen.

Wir empfehlen Ihnen zu Ihrer Sicherheit ab dem 30. Lebensjahr eine jährliche Ultraschalluntersuchung der Brust, unabhängig davon, ob in der Familie Brusterkrankungen aufgetreten sind oder nicht. Dies ist weder schmerzhaft noch mit einer Strahlenbelastung für Sie verbunden.

Chlamydien-Test-Schmidt-Pich-Hannover
Sinnvolle Früherkennung

Chlamydien-Test

Bei der Chlamydien-Infektion handelt es sich um eine der häufigsten sexuell übertragbaren Erkrankungen. Sie bleibt zunächst häufig unbemerkt, kann jedoch unbehandelt zu schweren Entzündungen und Verwachsungen im Bauchraum führen und gilt als eine der Hauptursachen für Unfruchtbarkeit.

Die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen bis zum 25. Lebensjahr den Test auf Chlamydien. Wir empfehlen allen sexuell aktiven Frauen auch darüber hinaus einmal jährlich einen solchen Test durchführen zu lassen. Dieser kann unkompliziert mittels Abstrich z.B. im Rahmen der Vorsorge, durchgeführt werden. Bei frühzeitiger Erkennung können Chlamydien einfach und erfolgreich therapiert werden.

Ultraschall-Unterleib-Untersuchung-Schmidt-Pich-Hannover
Beliebte Zusatzleistung

Ultraschall des Unterleibs

Die gesetzlichen Krankenkassen sehen eine alleinige Tastuntersuchung im Rahmen der Krebsvorsorge vor. Viele relevante Befunde wie Knoten an der Gebärmutter (Myome) oder Veränderungen an den Eierstöcken sowie im Bereich der Harnblase sind jedoch häufig nur mittels Bildgebung zu diagnostizieren. Mittels einer vaginalen Sonographie lassen sich ab dem 25. Lebensjahr einmal jährlich alle Organe im Unterbauch schmerzfrei und unkompliziert überprüfen.

blasenkrebs-spezialist-hannover-frauenarzt
Blasenkrebs Früherkennung

Bladder Check = Früherkennung von Blasenkrebs

Insbesondere das Rauchen, aber auch vermehrte Exposition gegenüber Schadstoffen (z.B. als Mitarbeiterin in chemischen Betrieben) sowie chronische Blasenentzündungen erhöhen das Risiko, an einem Blasentumor zu erkranken.

Der „Bladder Check“ erkennt im Urin feinste Spuren von Blut als frühes Anzeichen eines Tumors. Diese frühe Erkennung ist entscheidend, um Blasenkrebs erfolgreich behandeln zu können. Ab dem 40. Lebensjahr ist ein jährlicher Test insbesondere für die genannten Risikogruppen eine wertvolle Ergänzung zur Basis-Vorsorge.

Effektive Gebärmutterhals-Vorsorge

Dünnschicht-Zytologie

Bei der Dünnschicht-Zytologie handelt sich um die Weiterentwicklung der Zellbegutachtung im Rahmen der Gebärmutterhals-Vorsorge. Deutlich mehr Zellen können durch eine spezielle Technik gewonnen und darüber hinaus viel genauer untersucht werden als im gewöhnlichen Vorsorgeabstrich.

Vitalstoffe

Sie legen Wert auf eine gute Performance? Fragen Sie nach unseren Vitalstoffen!

JETZT ANFRAGE SENDEN

Klimakterium-Wechseljahre-Hormontherapie-Hannover-Frauenarzt-Praxis-Schmidt-Pich

Hormonanalyse

Bestimmung von Hormonwerten zur Erhaltung/Stabilisierung des Wohlbefindens, der Leistungsfähigkeit und des guten Aussehens. Kommen Sie, wir beraten Sie gerne!

Patienteninformation

Wahlleistungen stellen ein über das übliche Maß einer notwendigen medizinischen Versorgung hinausgehendes Angebot in unserer Praxis dar. Für die Inanspruchnahme von Wahlleistungen besteht kein Versicherungsschutz in der gesetzlichen Krankenversicherung. Wenn Sie Interesse an unseren Wahlleistungen haben, dann schließen wir mit Ihnen stets eine individuelle und transparente Wahlleistungsvereinbarung ab.

Montag: 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Hormonkosmetik 16:00 Uhr -20:00 Uhr)
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Samstag: Nach Vereinbarung
Sonntag: Geschlossen

Jetzt Termin vereinbaren!

Ihr Kontakt zu uns

Sie haben Fragen und möchten direkten Kontakt zu uns aufnehmen? Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail.

Anmeldung Privatsprechstunde:
Telefon 0511 / 801137