botox-behandlungen-hannover-frauenarzt-praxis-schmidt-pich.jpg

Gezielte Faltenreduzierung – Wirksame Minimierung von starkem Schwitzen – Therapie von Vaginalschmerzen. Botulinumtoxin Typ A (umgangssprachliche “Botox”) ist ein von Bakterien erzeugtes Protein, das seit Ende der 90er Jahre in der ästhetischen Medizin eingesetzt wird, um Falten effektiv zu glätten. Darüber hinaus kann der Wirkstoff zur Behandlung von starkem Schwitzen und von Schmerzen beim Geschlechtsverkehr eingesetzt werden.

frauenarzt-hannover-kuenstliche-befruchtung.jpg

Nicht alle Paare haben das Glück, ihren Kinderwunsch auf natürliche Weise erfüllen zu können. Es gibt verschiedene Faktoren, die dazu beitragen können, dass eine natürliche Schwangerschaft nicht sofort funktioniert. Die fortschrittlichen medizinischen Methoden machen es heute möglich, den ersehnten Kinderwunsch dennoch zu erfüllen.

frauenarzt-hannover-verhütung-chlamydien-infektion.jpg

Chlamydien sind Bakterien und die Ursache für eine der häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten. Eine Infektion mit Chlamydien (Chlamydia trachomatis) hat primär Auswirkungen auf die Harn- und Geschlechtsorgane, diese können dort Entzündungen hervorrufen. Sowohl Frauen als auch Männer können sich mit Chlamydien anstecken.

frauenarzt-hannover-verhütung-kondom-verhütungsmittel.jpg

Das Kondom gehört in Deutschland zu den gängigsten und meist genutzten Verhütungsmitteln. Als einziges Verhütungsmittel für Männer verhindert es zum einen ungewollte Schwangerschaften und bietet zum anderen einen sehr hohen Schutz vor Geschlechtskrankheiten.